Über mich

Ich spiele seit 20 Jahren aktiv und begeistert Gesellschaftsspiele. Ob ein gemütlicher Jassabend, ein glücklastiges Würfelspiel oder ein komplexes Strategiespiel, Vieles kann mich fesseln, wenn es gut gemacht ist. Das Schönste am Spielen ist für mich, dass Spielen keinen Unterschied zwischen den Gesellschaftsschichten, der politischen Gesinnung oder anderen Elementen, die Menschen trennen macht und Ihnen ein gemeinsames Erlebnis am Tisch ermöglicht. Diese Begeisterung gebe ich gerne weiter, in dem ich viele Spiele kenne und verständlich erklären kann.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich 10 Jahre eine Filiale eines grossen Schweizer Unternehmens geführt und dabei viel gelernt über Kommunikation und Konfliktmanagement.

Ich war in meiner Freizeit früher Leiter einer Jugendgruppe, Konfirmationsleiter und Trainer einer Unihockeyjuniorenmannschaft. Mit Jugendlichen umzugehen bereitet mir viel Freude.